Steinway in Austria

Steinway-Freunde

„Immer wieder erleben wir, welch große persönliche Bereicherung das Klavierspielen für Kinder ist. Aber nicht nur das. Wir wissen auch, dass es Eigenschaften wie Geduld, Einfühlungsvermögen und Konzentration fördert, die in unserer heutigen schnelllebigen Welt besonders wichtig sind. Deshalb liegt uns die Unterstützung des Nachwuchses besonders am Herzen. Damit wir diese Aufgabe bestmöglich wahrnehmen können, haben wir die Welt der Steinway-Freunde für Klavierlehrer und ihre Schüler initiiert.

Mit besonderen Konzerterlebnissen, persönlichen Kontakten mit Künstlern und leistbaren guten Übe-Instrumenten sorgen wir dafür, dass Kinder ihre Veranlagungen, Talente und Kreativität bestmöglich entfalten können und die Faszination Klavier hautnah erleben können. Begleiten Sie uns auf diesem Weg.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder – die Mitgliedschaft ist kostenlos und ohne Verpflichtungen – 
als Weggefährten.“


Die Vorteile für Steinway-Freunde:


... konzert.besuch

Vergünstigte Karten für Musikschullehrer und kostenlose Karten für ihre Schüler bei ausgewählten 
Konzerten mit Weltpianisten.

... konzert.erlebnis

Einen Künstler live bei der Probe erleben, einem Steinway-Techniker bei der Feinabstimmung des Konzertflügels über die Schulter schauen und das Konzert selbst genießen.

... klavierbau.reisen 

In die Klavierfabrik Hamburg oder das Steinway in Austria -Technikcenter in Wien.

... top.angebote 

Preisaktionen, Erstinformationen über Angebote und Sonderkonditionen fürs Klavierstimmen:
EUR 120,- je Stimmung (alles inklusive) bei Selbstorganisation von 4 Stimmungen pro Tag im Ortsgebiet

... klavier.workshops

Klavierbauworkshops, Künstergespräche, Workshops mit Pianisten, ...